Psychotherapieangebot

Es gibt unterschiedliche Gründe, sich an eine Psychotherapeutische Praxis zu wenden. Meist bestehen seelische Belastungen schon eine gewisse Zeit und der Versuch, alleine damit zurecht zu kommen, war nicht zufriedenstellend.

Als Psychotherapeutin unterstütze ich Menschen, sich den Herausforderungen zu stellen und notwendige Schritte und Veränderungen einzuleiten. Im Mittelpunkt steht die Erhaltung und Wiederherstellung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens. Die therapeutische Grundlage meiner Arbeit bildet die Verhaltenstherapie. Je nach Problem und Zielstellung kommen zusätzlich Techniken aus der Hypnotherapie oder anderen wissenschaftlich anerkannten Verfahren zum Einsatz.


Behandlungsschwerpunkte:

 

Ich biete in meiner Praxis Einzeltherapie und Gruppentherapie für Erwachsene an. Gruppentherapie findet vor allem im Rahmen der Behandlung der Borderlinestörung statt. Hier kommt die ambulante Dialektisch-Behaviorale-Therapie (DBT) zur Anwendung. Ein Verfahren, das sich bei diesem Krankheitsbild sehr bewährt.